year
2000
title
D. Bruckmann, U. Nehren, V. Rieken, J. Schönharting, K. Stöcker: Untersuchungen der Auswirkungen ausgewählter politischer Entscheidungen auf Verkehr und Umwelt
picture
shortdescription
Die Gestaltung von Verkehr und seinen Rahmenbedingungen ist heute eine der wichtigen politischen Aufgaben. Forderungen nach mehr Umweltschutz und Ressourcen-schonung stehen Anforderungen nach dem Ausbau der Verkehrsnetze entgegen. Die Kenntnis der Ursachen des Verkehrs ist aber eine wichtige Voraussetzung für seine Gestaltung und Beeinflussung. Vor diesem Hintergrund versucht die vorliegende Untersuchung zu erkunden, inwieweit politische Entscheidungen gefällt werden, deren primäre Zielsetzungen nichts mit Verkehr zu tun haben, die aber dennoch verkehrliche Relevanz haben.
background
 
bildlegende
Herausgeber: ifmo, Berlin  2000 ISBN 3-932169-24-7
Ansprechpartner: Dr. Irene Feige ifmo-Team
orderDload

Studie, PDF 20 KB (de)

Download In die Sammelmappe